Technischer Supportmitarbeiter (m/w)

Wir suchen SIE zum nächstmöglichen Einstieg

 

unbefristet in Vollzeit (40 Stunden pro Woche)

Als Mitarbeiter in unserem Supportteam sind Sie das Aushängeschild unseres Unternehmens und tragen als kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden bei Anwenderfragen direkt zur Kundenzufriedenheit und zum Erfolg unseres Unternehmen bei.  Sie begleiten unsere Vertriebsmitarbeiter mit zu Kundenterminen, unterstützen die Kunden bei Inbetriebnahmen vor Ort und stellen die Qualität unserer Produkte durch entsprechende Tests sicher.

 

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Aufnahme von Supportfragen
  • Analyse der Problemstellung und effiziente Bereitstellung von Lösungen
  • Kundenbetreuung telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung und vor Ort
  • Beratung unserer Kunden bei kundenspezifischen Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs-, Projekt- und Entwicklungsteam
  • Erarbeitung und Durchführung von Produkttests

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Kundenkontakt von Vorteil
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Teamorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen, wie Word, Excel, Outlook, Visio
  • Grundlegendes Know-how in den Bereichen:

Netzwerk: Subnetting, Routing/ Bridging (L3/L2), Topologien (Stern/Bus/Ring/ ect.) Grundlagen MPLS/OSPF/VLAN/RSTP
IP-Security: Firewall, IP- / MAC- / Port-Filtering, VPN (IPSec/ OpenVPN), RADIUS/ TACACS+/ 802.1X, ACL
Übetragungsmedien: DSL-Techniken, Glasfaser, Funk / Mobilfunk

 

Sind sie teamfähig, kommunikativ und kundenorientiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail.